Details | GM | Chevrolet Corvette und Camaro

 Auto Katalog | GM Chevrolet Corvette und Camaro

Ich stelle beide Fahrzeuge einmal in der aktuellen Version gegenüber. Also Corvette vs. Camaro. Beide General Motors Sportwagen können auf eine lange Tradition zurückblicken. Beide Fahrzeuge haben ihre Liebhaber und Freunde.

Die neue Corvette C7 Stingray
soll gegen Ende diesen Jahres auch direkt in Deutschland angeboten werden. Die Corvette bietet ein V8 6.2 Liter Benzinmotor mit 460 Pferdestärken.

Der Spurt von 0-100 km/h soll in 4,2 Sekunden absolviert sein. Die Höchstgeschwindigkeit liegt über 300 km/h. Ein durchschnittlicher Benzinverbrauch mit 12,8 Liter/100 km soll möglich sein.

Der Verkaufspreis in Deutschland soll ab 69.900,-- Euro betragen.

Interner Link zur Corvette Modell-Chronologie: Corvette

Der neue 2014 Camaro ZL1
wird bisher noch nicht direkt von GM in Deutschland angeboten. Dieser US-Camaro bietet ein V8 6.2 Liter Kompressor-Benzinmotor mit 580 Pferdestärken.

Der Spurt von 0-100 km/h soll in 4,0 Sekunden absolviert sein. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 km/h. Ein durchschnittlicher Benzinverbrauch mit 15 Liter/100 km soll möglich sein.

Der Verkaufspreis beträgt in den USA ab $55.055,--. Heutiger Wechselkurs: 39.967,90 €uro.

Interner Link zur Camaro Modell-Chronologie: Camaro

Stand: 24. Oktober 2013