D-55116 Mainz | Schokophonie im Kirschgarten 24

 Altstadtviertel im Kirschgarten | Mainz

Die Schokophonie in Mainz befindet sich im sogenannten Altstadtviertel im Kirschgarten. Dort mit Haus-Nr. 24 ist auch die Schokophonie angesiedelt. Ein Geschäft mit Köstlichkeiten und süßen Versuchungen aus der Welt der Schokolade. Ein Besuch lohnt sicher.

Das Haus im Kirschgarten 24 verströmt eine historische Kulisse und stammt aus dem Jahr um 1620 herum. In der Altstadt von Mainz befinden sich unzählige Bauwerke und Plätze aus der Gründungszeit der Stadt. Auch moderne Bauwerke finden dort ihren Platz.

Speziell der Kirschgarten, ein Platz mit Fachwerkbebauung, besitzt einen Charme den nur Bauten aus dem 15. bis 18. Jahrhundert verströmen können. Das alte Mainz finden Sie sicher dort.

Das Haus Kirschgarten 24 wird in der Liste der Einzeldenkmäler in der Denkmalliste des Landes Rheinland-Pfalz aufgeführt.