Rhein Galerie | Shoppingcenter in Ludwigshafen

 Rhein Galerie in Ludwigshafen

Die Rhein Galerie ist ein Shopping Center direkt am Rhein in Ludwigshafen und wurde auf dem ehemaligen Hafengelände am Zollhof erbaut. Die Eröffnung fand am 29. September 2010 statt.

Der Haupteigentümer ist die Union Investment Real Estate mit 94,9 Prozent mit Sitz in D-20355 Hamburg Die restlichen 5,1 Prozent verbleiben bei der ECE, die die Hamburger Firma ECE Projektmanagement in das Projekt Rhein Galerie investierte. Die Baukosten betrugen immerhin 220 Mio. Euro. Die Bauzeit betrug zwei Jahre und zwar von 2008 bis 2010.

Rund 130 Geschäfte aus den Bereichen Textilien, Parfümerien, Schmuck, Accessoires sowie einer großen Anzahl von Restaurants, Cafés und Lebensmittelgeschäften verfügen über 30.000 m² Verkaufsfläche.

Link zu Webseite:

www.rheingalerie-ludwigshafen.de

Die erste Migros-Filiale in der Rhein-Neckar-Region ist ebenfalls in der Rhein Galerie vertreten. Dort finden Sie z.B. viele typische Schweizer Spezialitäten.

Auch das erste Tialini eröffnete im Pavillon der Rhein-Galerie sein erstes Restaurant. Die tialini AG mit Sitz in CH 6045 Meggen/Luzern ging mit diesem Standort in Ludwigshafen als neue Gastronomiekette an den Start. Alleingesellschafter des Unternehmens ist der ehemalige Porsche Vorstandsvorsitzende Dr. Ing. Wendelin Wiedeking.