Großbaustelle | An der Rheinallee in Ludwigshafen

 An der Rheinallee Ludwigshafen

Eine weitere Großbaustelle

Zwischen der Pfalzgrafenstraße und der Rottstraße herrscht ebenfalls rege Bautätigkeit. Auf einem gut zwei Hektar großen Areal entstand 2011 ein Telekom Service Center. Zurzeit wird ein Erweiterungsbau erstellt, der dieses Jahr fertig gestellt sein soll. Hinzu kommt ein großes Parkhaus.

Zwischen der Emil-Nolde- und der Max-Pechstein-Straße gelegen wird ebenfalls gebaut. Dort entstehen Wohnungen der Premiumklasse. Bis 2014 und 2015 sollen diese neun Stadtvillen, vier Stadthäuser und eine geschlossene Blockrandbebauung an der Rheinallee zum Einzug fertig gestellt sein..

Ein besonders reizvoller Rundblick auf die Mannheimer Seite und über die Spitze der Parkinsel bis in den Luitpoldhafen hinein wird von den beteiligten Investoren versprochen.

Link zur Infoseite:

www.ludwigshafen.de/nachhaltig/planen-bauen-wohnen/rheinufer-sued/baufeld-4/

200 Eigentums- und Mietwohnungen und annähernd 1.000 Quadratmeter Büro- und Dienstleistungsflächen sollen dort entstehen.