Polly | Eine liebenswerte Rottweiler Hündin

 Polly | Eine liebenswerte Rottweiler Hündin

Polly lebt in Waldsee bei Freunden und ist eine charakterstarke Rottweiler Hündin, die weiß was sie will und was nicht. Eben extrem selbstbewusst und charakterstark. Ein perfekter Haus- und Wachhund, den man einfach nur mögen muss.

Im Rassestandard des FCI wird der Charakter des Rottweilers wie folgt beschrieben:

„Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig.
Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt“.

All das trifft auf Polly zu … und ein paar weitere liebenswerte Eigenschaften zusätzlich!

Häufig werden Rottweiler als typische Familienhunde gehalten. Da Rottweiler zu den Gebrauchshunderassen zählen wird er gerne bei der Polizei und beim Militär eingesetzt. Seine imposanten Gestalt prädestiniert ihn dafür, dass er auch oft als Wachhund Verwendung findet.