NSA | Wirtschaftsspionage in Deutschland?

 NSA Affäre 2013

Meldung vom
27. August 2013 | Internet
Link: Original-Bericht vom Handelsblatt online

In seiner aktuellen Online-Ausgabe berichtet das Handelsblatt, dass am Mittwoch, 28. August 2013 ein Exklusiv-Beitrag von Dr. Hans-Georg Maaßen - Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz - abgedruckt werden wird.
Vorab berichtet die Online Ausgabe, dass Dr. Hans-Georg Maaßen keine Bedrohung deutscher Unternehmen durch westliche Geheimdienste sehe. Seiner Meinung nach würde eine derartige Bedrohung aus dem Osten kommen.

Info:
Handelsblatt (Tageszeitung mit Onlineauftritt)
Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache
Hauptsitz: Düsseldorf, Deutschland
Webseite: www.handelsblatt.com

Info:
Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV)
Dr. Hans-Georg Maaßen (Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz)
Merianstraße 100, D-50765 Köln
Webseite: www.verfassungsschutz.de

Dem Online-Bericht vom Handelsblatt ist weiter zu entnehmen, dass Herrn Dr. Hans-Georg Maaßen keine Erkenntnisse vorliegen, die eine These der Wirtschaftsspionage aus dem Westen stützen könnten.
Außerdem wäre bis zum heutigen Tage noch kein einziger europäischer Fall nachgewiesen worden, der auf US-amerikanische oder britische Wirtschaftsspionage hindeute.

Info:
NSA - National Security Agency (Nationale Sicherheitsbehörde)
Hauptsitz: Crypto City, Fort Meade, Maryland, USA
Webseite: www.nsa.gov

Info:
GCHQ - Government Communications Headquarters
(Regierungskommunikationshauptquartier)
Hauptsitz: Cheltenham, England
Webseite: www.gchq.gov.uk

Anmerkung:
Cool ... was will man dazu noch sagen? Vielleicht nur noch: Die NSA und der britische GCHQ hören immer noch fleißig mit.