NSA | Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich ist stolz auf ...

 NSA Affäre 2013

Meldung vom
16. August 2013 | Internet
Link: Original-Interview der Rheinischen Post

Die Rheinische Post hatte heute die Gelegenheit ein Interview mit unserem deutschen Innenminister Herrn Dr. Hans-Peter Friedrich zu führen. Unter anderem äußerte sich unser Bundesinnenminister zu den Themen: NSA Spähaffäre, deutsche Geheimdienste und zur E-Mail Sicherheit.

Info:
Rheinische Post (RP | Tageszeitung mit Onlineauftritt)
Hauptsitz: Düsseldorf, Deutschland
Webseite: www.rp-online.de

Info:
Dr. Hans-Peter Friedrich
geboren 1957 in Naila, Oberfranken, Bayern, Deutschland
deutscher Politiker (CSU) vom 03. März 2011 bis 17. Dezember 2013 Bundesminister des Innern
Ab 17. Dezember 2013 Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft
Wohnort: Hof, Landkreis Oberfranken, Bayern, Deutschland
Webseite: www.hans-peter-friedrich.de

Info:
NSA - National Security Agency (Nationale Sicherheitsbehörde)
Hauptsitz: Crypto City, Fort Meade, Maryland, USA
Webseite: www.nsa.gov

Info:
GCHQ - Government Communications Headquarters
(Regierungskommunikationshauptquartier)
Hauptsitz: Cheltenham, England
Webseite: www.gchq.gov.uk

Nachdem am 12. August der deutsche Kanzleramtsminister Ronald Pofalla die NSA und GCHQ Spähaffäre für beendet erklärt hatte, wurde unser Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich gleich mit der ersten Frage konfrontiert, ob er dies genauso sähe. Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich antwortete mit einem klaren "Ja". Weiter teilte Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich mit, dass "alle Verdächtigungen, die erhoben wurden, ausgeräumt seien".

Fest steht:
"Es gab keine "massenhaften Grundrechtsverletzungen" amerikanischer Geheimdienste auf deutschem Boden, wie behauptet wurde".

Puh ...
und das geht jetzt in einer Tour so weiter. Wer Lust auf dieses Interview hat, der muss den obigen Internet-Link auswählen.