NSA | Untersuchungsausschuss des Bundestags

 NSA + GCHQ Spionageaffäre Affäre 2013/2014

Meldung vom
04. Juli 2014 | Internet
Link: Medienberichte

Wie heute aus der Medienberichterstattung hervorgeht, tagte gestern der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags öffentlich und hörte zwei wichtige Zeugen. Zum einen waren dies William Binney, der ehemals als technischer Direktor der NSA tätig war und zum anderen der ehemalige NSA Stratege Thomas Drake.

Bedauerlicherweise wurde ein Live-Stream dieser Zeugenbefragung von der CDU/CSU-Fraktion erfolgreich verhindert und leider enthielt sich die SPD bei dieser Abstimmung. Nur „die Grünen“ sowie „die Linken“ stimmten für einen Live-Stream.

Beide Zeugen bestätigten im Wesentlichen die Vorwürfe von Edward Snowden. Auf heise.de können Sie zwei gute Berichte über diese „Zeugenvernehmung“ lesen.

1. Link:
Vernehmung von William Binney

2. Link:
Vernehmung von Thomas Drake

Bedauerlicherweise scheinen sich die USA zu einem totalitären Staat entwickelt zu haben und offenbar scheinen weitere westliche Staaten diesem Muster folgen zu wollen. Sozusagen eine DDR 2.0

Anmerkung:
Der Überwachungsstaat grüßt bereits. Und jetzt ???