NSA | Ein deutscher und europäischer Albtraum wurde wahr!

 NSA + GCHQ Spionageaffäre Affäre 2013/2014

Meldung vom
19. Februar 2014 | Internet
Link: Eigener Zwischenruf von Thomas Lang

Ein deutscher und europäischer Albtraum wurde wahr! Wie wahr ...

Euro- und Bankenkrise, deutsche und europäische NSA + GCHQ Blamage sowie aktuell eine sogenannte Edathy-Affäre mit angeschlossener Staats- und Regierungskrise ...

Mein Gott "wo leben wir hier"? Was geht hier ab?

Krisen ohne Ende und Lösungen sind keine in Sicht. Das tut ja schon richtig heftig weh ... und sollte die komplette deutsche Regierung einmal zurücktreten wollen, würde es wohl niemand mehr hier im Land bemerken oder sich darüber wundern. Es wäre wohl egal ...

Gibt es eigentlich nach gut 9 Monaten NSA und GCHQ Spionageaffäre in Deutschland und Europa schon Fortschritte?
Sollte ich da etwas verpasst haben?

Natürlich wäre ich für eine Information in dieser Sache mit seriöser Quellenangabe sehr dankbar. Versteht sich doch von selbst.

Eine lächerliche 0-Nummer, die sich hier bei uns in der BRD und in Europa abspielt. Das ist schon richtig traurig, alleine nur vom zuschauen. Für was zahle ich eigentlich noch meine Steuern? Ach so, damit mich die "Five Eyes" abhören dürfen und alles auf Vorrat speichern ... oder wie?

Ich verstehe! ... das ist also gewollt und systemrelevant, weil wichtig für die USA!
Ständig wird in letzter Zeit von Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat gesprochen und die politische Klasse hat wohl noch gar nicht bemerkt, dass dieses Vertrauen in den deutschen oder in die europäische Rechtstaatlichkeit schon lange verspielt wurde. Das alles "ohne Not". Traurig und unanständig könnte man jetzt sagen ... und sollte man auch sagen, denn etwas anderes ist es nicht.
Da diese Angelegenheiten wohl in Deutschland völlig außer Kontrolle geraten sind, bleibt nur noch zu hoffen, dass deutsche Gerichte rechtstaatlich handeln werden und ich persönlich erwarte von meiner deutschen Bundesregierung, ... dass sie mich und meine Firma vor einer flächendeckenden NSA-Spionage schützt. So ... und jetzt mal los!