Details | Hyundai | Genesis

 Auto Katalog | Hyundai Genesis

Der Hyundai Genesis wird seit 2008 produziert und ist eine luxuriöse 4-türige Stufenhecklimousine mit einer Karosserielänge von 5,0 Metern Länge. Er wird auch als Coupé angeboten und verfügt über eine Fahrzeuglänge von 4.63 Meter.

Die Limousine sowie das Coupé besetzen die obere Mittelklasse und werden von Hyundai nicht in Europa angeboten. Die Hyundai Motor Company verkauft erfolgreich ihre Genesis Modelle auf dem Heimatmarkt Südkorea und im nordamerikanischen Markt, also in den USA und in Canada.

Zwei großvolumige Ottomotoren werden dem geneigten Kunden dort angeboten. Ein V6-24V 3.8 Liter Aggregat leistet 333 Pferdestärken. Ein V8-32V mit 5.0 Liter Hubraum bietet 429 PS. Die Kraft wird mittels 8-Gang Automatik an den Hinterradantrieb weitergereicht.

Dieses Fahrzeug wird von Hyundai nicht in Deutschland angeboten.
Sie haben natürlich die Möglichkeit einen Genesis direkt in den USA zu erwerben oder Sie bedienen sich dafür eines freien Importeurs.

Ein Genesis 3.8 - Modell 2013 -
mit V6 Aggregat und 333 PS kostet als Neufahrzeug ab $34.200,-- und bietet eine 8-Gang Automatik sowie eine umfangreiche Fahrzeugausstattung. Extras und Optionen erhöhen den Verkaufspreis. Je nach US-Bundesstaat werden natürlich noch unterschiedlich hohe Steuern fällig.

Link US-Hyundai-Genesis: www.hyundaiusa.com/genesis

Der Wechselkurs zum heutigen Tage beträgt:
$34.200,-- entsprechen 24.773,30 €uro.

Ich konnte den Genesis aber auch bei Hyundai CAOA do Brasil finden. Dort wird der Genesis ausschließlich als V6 mit 290 Pferdestärken angeboten.

Stand: 28. Oktober 2013 | Preis Hyundai US-Webseite | Recherche: Canada + Brasil-Webseite