Details | Honda | Urban SUV Concept

 Auto Katalog | Honda Urban SUV Concept

Honda hatte auf der Detroit Auto Show 2013 sein neues Urban SUV Concept Car vorgestellt. Seine Weltpremiere feierte er dort vor einem breiten Publikum. Dieses SUV Concept soll zukünftig die Basis der nächsten Jazz (Weltauto) Generation werden.

Der 4,30 Meter lange SUV basiert bereits auf der Plattform des Honda Jazz und soll zum Jahresende 2013 in Japan auf den Markt kommen. Das Fahrzeug soll dann Anfang 2014 in den USA und etwas später in Europa angeboten werden. Die Benzin-Motoren der Jazz und Civic Baureihe, speziell der dort eingesetzte Hybridantrieb sowie die Dieselmotoren sollen auch im Urban zur Verfügung stehen.

Ein kompakter SUV ... und für die City sicher immer ein gutes Konzept. Preise sind noch nicht bekannt. Honda plant diesen kompakten SUV-Crossover im neuen Honda-Werk in Celaya (Mexiko) zu produzieren. Dort wird bereits der Jazz hergestellt.

Stand: 27. Oktober 2013