Details | GM | Chevrolet Corvette in Le Mans 2010

 Auto Katalog | GM Chevrolet Corvette in Le Mans 2010

Die Corvette C6 als Serienmodell dient als Grundlage der Corvette GT1 und GT2 Rennfahrzeuge. Als Nachfolger der Corvette C5-R treten auch diese in große Fußstapfen. Die Karosserie wird weitestgehend vom Serienmodell übernommen.

Die Corvette Z06
diente als Homologationsmodell für die GT1 Corvette C6.R und verfügt über einen 7.0 Liter Motor mit 590 Pferdestärken. Ein Xtrac sequenzielles 6-Gang Getriebe setzt die Kraft um.

Die Corvette ZR1
diente als Homologationsmodell für die GT2 Corvette C6.R und besitzt seit 2010 einen V8 5.5 Liter Motor von General Motors.
In der Saison 2009 hatte die GT2 Corvette noch einen 6.0 Liter-LS7.R Motor mit 470 Pferdestärken.

Tipp:
Die interessante US-amerikanische Webseite

Link: www.corvetteracing.com

klärt über Chevrolet und "Corvette Racing" auf.
Viele Renn-Ergebnislisten und Erfolge im Detail werden dargestellt. Infos über Fahrer, Bilder und Videos finden Sie dort ebenfalls.

Stand: 23. Oktober 2013