Das Blog von Thomas Lang

Meine NSA, deine NSA - NSA ist für uns alle da!
20. Juli 2013
Kategorie: Aktuelles
 Überwachungsstaat

Meine NSA, deine NSA - NSA ist für uns alle da!

So schaut´s aus und das wird sich wohl nicht mehr ändern. Autsch und Bürgerrechte sind futsch. Heimlich, still und leise wurde der Bürger weltweit ausgespäht, denn der Bürger gilt offenbar weltweit als potentieller Terrorist.

Als Abfallprodukt erhalten die Dienste Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse dieser flächendeckenden Ausspähaktionen und diese lassen sich natürlich - ganz nebenbei - kommerziell gut verwerten.

Prima! … und als Kollateralschaden wurden offensichtlich vorsätzlich unsere Bürgerrechte verschachert.

Also … die Nummer des Überwachungsstaates ist konkret geworden, lässt sich nicht mehr rückabwickeln und sicher auch nicht schön reden. Die Liste der Kollaborateure ist lang, wie Edward Snowden enthüllte.

Alles in allem erklärt das auch das Verhalten unserer BRD-Regierung, denn da kommt keine konkrete Aussage. Wer sich konkret äußert, der läuft Gefahr daran gemessen zu werden.

Wer will sich schon an Lügen messen lassen? Auch die Opposition muss vorsichtig agieren, denn sie weiß auch mehr, als ihr heute Recht sein kann.

Wir haben ein Problem und wir werden es nicht wirklich lösen können.
Ich für mich selbst habe beschlossen, dass ich meine Stimme zur Bundestagswahl 2013 ungültig machen werde, da ich niemanden sehe, der uns zur rechtsstaatlichen Bundesrepublik Deutschland zurückführen würde. Den Worten unserer politischen Klasse kann ich schon lange nicht mehr Glauben schenken.

Die USA habe ich bereits schon seit 2002 auf meiner persönlichen Liste der Schurkenstaaten, denn seit 2002 wird die Guantanamo Bay Naval Base betrieben. Dies ist ein Stützpunkt der US Navy auf Kuba und seit 2002 wurde dieser Stützpunkt um ein Internierungslager erweitert.

Die Rechtslage der Gefangenen dort, deren Haftbedingungen, die verwendeten Verhör- und Foltermethoden und die Verstöße gegen die Menschenrechte führten international zu scharfer Kritik und zu Forderungen nach Schließung.

Bis zum heutigen Tage alles ohne Erfolg für die dort Inhaftierten. Keine rechtsstaatlichen Prozesse! Es interessiert die Welt einfach nicht.

Das wirklich gefährliche solcher aushöhlenden Handlungen am demokratischen Rechtsstaat ist die Tatsache, dass es nicht mehr weit ist, bis dann die ersten von uns aus ihren Wohnungen abgeholt werden und alle Nachbarn schauen dann geflissentlich weg, denn sie könnten ja die nächsten sein.

Das hatten wir schon einmal in der ehemaligen DDR und von Hitler Deutschland kennen das noch unsere Eltern. Man sagt ja so landläufig, dass man Staaten an ihren Handlungen messen solle. Genau das tue ich jetzt und mutiere langsam zum Wutbürger bei dieser gesamten Verlogenheit.

Jetzt ist guter Rat nicht teuer, er ist extrem teuer!

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang