Das Blog von Thomas Lang

Datenschutz sieht anders aus!
03. Juni 2013
Kategorie: Kurioses
Tag: Yahoo
Yahoo | Datenschutz sieht anders aus! 

Yahoo verlangt ab heute von seinen Nutzern ihren neuen Benutzungsbedingungen zuzustimmen, die das Scannen und Analysieren von ein- und ausgehenden E-Mails erlauben. Wer das nicht möchte, sollte zukünftig auf diesen E-Mail-Dienst verzichten.

Die aus den E-Mails gewonnenen Daten sollen zum Einblenden von Werbung genutzt werden. Angeblich werden zudem Spam und Malware besser herausgefiltert. Die Änderungen gelten für alle Yahoo-Mail-Konten.

Das kennen wir bereits von Google. Auch Google blendet im Webmailer von Gmail auf Basis der E-Mail-Inhalte seine Werbeanzeigen ein.

Auch hier gilt:
Wer das nicht möchte, sollte zukünftig auf diesen E-Mail-Dienst verzichten. Generell ist das scannen von ein- und ausgehenden E-Mails meiner Meinung nach extrem problematisch und öffnet Tür- und Tor für möglichen Missbrauch seitens der Betreiber dieser Webmailer Dienste.

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang