Das Blog von Thomas Lang

1&1 ist Ziel von Brute-Force-Angriffen
13. April 2013
Kategorie: Aktuelles
 1&1 ist Ziel von Brute-Force-Angriffen

Wie 1&1 auf seiner Status-Webseite am 11. April 2013 mitteilt, läuft seit mehreren Tagen eine Brute-Force-Angriffswelle auf WordPress- und Joomla Installationen. Weiterhin teilt 1&1 mit, dass zahlreichen Hosting-Anbieter davon betroffen sind.

Link:
http://status.1und1.de/

Mit einer Brute Force Attacke versucht der Angreifer, Zugangsdaten zur Administrationsoberfläche ihres CMS Systems zu knacken, um dann unter Umständen Schadsoftware auf ihren Server zu installieren.

Vermutlich gehen die Angriffe von einem Botnetz aus. Die Status-Webseite von 1&1 wurden zuletzt am 13. April 2013 aktualisiert.

Tipp:
Benutzen Sie nur hochwertige und sichere Passwörter als Zugang zu ihrer Administrationsoberfläche. Bitte kein "admin" und "123456" als Passwort verwenden.

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang