Das Blog von Thomas Lang

Apple´s neue Richtlinien für App Zulassung
25. März 2013
Kategorie: Internet
Apple´s neue Richtlinien für App Zulassung 

Ein überfälliger Schritt wie ich meine. Apple teilte mit, dass ihre Bedingungen zur Zulassung von Apps aktualisiert werden und diese zum 1. Mai 2013 in Kraft treten werden.

Änderungen betreffen insbesondere die Nutzung der UDID (Nummer zur eindeutigen Geräteidentifizierung) und die Auflösung der App Anwendung.
Professionelle Werbekunden nutzten bisher die UDID, um Apple Nutzer auch beim Wechsel zwischen unter-schiedlichen Apps eindeutig identifizieren zu können. Somit dürfte das "Spionageverhalten" ab Mai 2013 ein Ende finden. Das ist sehr begrüßenswert!

App-Entwickler sollen stattdessen auf die Ad-ID setzen, die seit iOS 6 verfügbar ist und deren Nutzung klar durch den User beschränkt werden kann. Das ist gut für ihren persönlichen Datenschutz!

Eine weitere Neuerung dürfte für App-Entwickler interessant sein, denn ab Mai 2013 müssen alle Apps sämtliche Retina Auflösungen des iPhones und die des iPads erfüllen.

Auch das wäre ein Fortschritt und somit sollte eine korrekte Auflösung auf allen o.g. Geräten möglich werden.

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang