Das Blog von Thomas Lang

Corsair | Mit höchster Frequenz [DDR3-3000]
21. März 2013
Kategorie: Technik
Corsair | Mit höchster RAM-Frequenz [DDR3-3000] 

Corsair produziert DDR3-3000-RAM-Module für technikaffine Kunden. Die Corsair 4-Gigabyte-DDR3-Module der Serie Vengeance Extreme, die effektiv mit 3.000 MHz spezifiziert sind, können ab sofort erworben werden. Diese Module stellen zur Zeit die höchste Frequenz von DDR3-Arbeitsspeicher für PCs dar, die serienmäßig angeboten und verkauft werden.

Link Corsair:
Serie Vengeance Extreme DDR3-3000-RAM

Diese Höchstleistung und Qualität hat jedoch ihren Preis, denn Corsair bietet sie als 8-Gigabyte-Kit für

749,99 US-Dollar an.

Ein stolzer Preis und für den PC-Normalanwender völlig überdimensioniert. Völlig anders verhält sich das bei extrem übertakteten PC-Systemen, die von Freaks genutzt werden. Da machen diese RAM Module sogar Sinn, denn sie bieten eine Grundstabilität mit 3.000 MHz. Die Timings werden mit 12-14-14-36 angegeben. Die hierfür benötigte Speicherspannung beträgt 1,65 Volt.

Corsair führt weiter aus, dass lediglich einer von 50 Speicherchips diese Kriterien bei einer „Handauslese“ erfüllt. Die Auflage der Vengeance-Extreme-Module soll dementsprechend extrem limitiert sein. Eben ein Produkt für absolute Enthusiasten!

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang