Das Blog von Thomas Lang

Hack bei Burger King-Twitter USA Account
19. Febr. 2013
Kategorie: Internet
Hack bei Burger King-Twitter USA Account

Der Twitter Account von Burger King USA wurde am Montag von Unbekannten gekapert. Eine gewisse Kreativität legten diese Täter offenbar an den Tag, da sie das Burger King Logo gegen das von McDonald´s ersetzten. Weiterhin teilten sie mit, dass der Whopper gefloppt sei und deshalb McDonald´s Burger King kaufe.

Link Originalbericht der Los Angeles Times:
http://www.latimes.com/business/technology/la-fi-tn-burger-king-twitter-hacked-mcdonalds-20130218,0,2174962.story?track=rss&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&dlvrit=515009

Schnell entschuldigte sich Burger King bei seinen Twitter-Abonnenten.

Das Twitter Team von McDonald´s übermittelte sein Mitgefühl an die Kollegen von Burger King und teilte gleichzeitig mit, dass sie nichts mit dem Kontohack zu tun hätten.

Link Twitter Account von McDonalds:
https://twitter.com/McDonalds/status/303575465237549056

Wirklich witzig geht meiner Meinung nach anders. Jedoch lässt sich aus solchen Fällen lernen, dass man seine Online Konten noch intensiver im Auge behalten sollte und speziell die Passwörter und Zugangsdaten regelmäßig auf Sicherheit überprüft.

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, dann senden Sie einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentare

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang