Das Blog von Thomas Lang

Stromsparinitiative
22. Nov. 2012
Kategorie: Aktuelles
Tag: Strom
Stromsparinitiative

Heute berichteten viele Zeitungen und Magazine über die Stromsparinitiative der Bundesregierung. Bundes-umweltminister Peter Altmaier von der CDU präsentierte deshalb eine neue Internet Seite, die angeblich den Verbrauchern beim Stromsparen helfen solle.

Link-Adresse:
www.die-stromsparinitiative.de

Ziemlich hilflos, wie ich meine. Dort finden Sie Tipps, die jeder schon lange kennt. Für mich sieht eine Initiative anders aus. Lassen Sie mich noch einmal in der Zeit zurück gehen. Ich habe es so in Erinnerung, dass durch Initiative der Regierung die Strompreise künstlich nach oben getrieben wurden und wohl auch zukünftig weiterhin nur den Weg der stetigen Preissteigerung kennen.

Da ist es natürlich extrem hilfreich mit einer Stromspar Plattform im Web diesen Ursprungsumstand zu verdecken. Wer will das noch ernst nehmen? Ich denke mal, da wird sich jeder Einzelne seine Gedanken dazu machen können ... und jeder Einzelne wird sicher selbst so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Schon aus Eigeninteresse.

Da braucht´s sicher keine Stromspar-Plattform im Netz. Da braucht´s vernünftige Politik. Die muss man machen und auch wollen. Nicht nur immer quatschen.

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, dann senden Sie einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

1 Kommentar

 
Chris | 09. Dez 2012 | 18:45
 

Du hast Recht. Das ist alles ein wenig hilflos von unserer Regierung. Leider wird uns dieses Thema wohl noch lange begleiten.

Avatar | Thomas Lang
Tom | 11. Dez 2012 | 22:58
 

Ein echtes Problem!
Ich befürchte ja, dass wenn diese Entwicklung der Strompreise nicht gestoppt wird, dann werden bald ganz viele Leute ihre Stromrechnung nicht mehr zahlen können. Diese Preisspirale muss gestoppt werden.

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang